329060 bux zero hero 3700e6 large 1567544196

BUX hat jetzt mehr als 100.000 deutsche Nutzer

Amsterdam, 5. August 2020 BUX gibt heute bekannt, dass der Neobroker auf dem deutschen Markt deutlich mehr Kunden hinzugewonnen hat. Nur zwei Monate nach dem Start von BUX Zero, seiner kommissionsfreien Investment-App, überschreitet der Neobroker jetzt die Marke von 100.000 deutschen Nutzern. Der Meilenstein folgt auf ein erfolgreiches Jahr europäischen Wachstums, in dem BUX in drei neue Länder expandiert ist und sich zum größten Neobroker in Europa entwickelt hat.

"In den letzten Monaten ist BUX dank der Expansion von BUX Zero sowie zahlreichen Erstanlegern deutlich gewachsen. Wir freuen uns darauf, eine neue Generation von Investoren in Deutschland willkommen zu heißen und unsere Plattform zur zentralen Anlaufstelle für mobile Investitionen zu machen", sagte Gründer und CEO Nick Bortot.

BUX betrat mit BUX Zero den deutschen Markt im Juni 2020, ausgerüstet mit einem vollwertigen Backend-Broker und mit einer klaren Mission vor Augen: die Demokratisierung der Finanzmärkte in ganz Europa. Nur zwei Monate später hat BUX seine Kundenbasis insgesamt auf über 100.000 deutsche Nutzer erweitert.

Ein Teil dieses Anstiegs kommt durch die große Anzahl junger Menschen, die während der Corona-Pandemie angefangen haben, zu investieren. Das von BUX verwaltete Gesamtvermögen hat sich während des COVID-19-Ausbruchs fast verdreifacht.

BUX Zero, das im September 2019 zunächst in den Niederlanden gelauncht wurde, ist inzwischen in Deutschland, Österreich und Frankreich verfügbar und wird sich in der nächsten Phase seiner europäischen Expansion auf Belgien konzentrieren.

About BUX

BUX is Europe's largest neobroker and has been making it easy and affordable for Europeans to do more with their money since 2014. BUX's flagship platform, BUX Zero, is making commission-free investing more accessible and allows users to invest in the brands and companies they care about. BUX Zero is currently available in the Netherlands, Germany, Austria, France and Belgium. The full range of BUX products, including BUX Crypto and BUX X, are available across 9 countries in Europe. Headquartered in Amsterdam, the Netherlands, the company is backed by Holtzbrinck Ventures, Velocity Capital, Orange Growth Capital and Initial Capital.

The investment services of BUX Zero are authorised and regulated by the Dutch Authority for Financial Markets (Autoriteit Financiële Markten - AFM). BUX X, the trading name of BUX Financial Services Limited, is regulated by the Financial Conduct Authority, FCA Register number 184333. The services of BUX Crypto are offered by BUX Alternative Investments BV.

Over BUX

BUX maakt het voor iedereen makkelijker meer met je geld te doen. Of het nu gaat om lange termijn beleggen in aandelen en of om korte termijn handel in hefboomproducten. Sinds de officiële lancering van BUX in 2014 maken meer dan 2,5 miljoen mensen uit 9 Europese landen gebruik van de BUX apps. Met BUX Zero, BUX nieuwste app, kunnen beleggers aandelen van hun favoriete bedrijven kopen en verkopen zonder dat ze daarvoor commissie betalen. BUX Zero is op dit moment beschikbaar in Nederland, Duitsland, Oostenrijk, Frankrijk en België. BUX X biedt handel in hefboomproducten en daarnaast is er een levendige trading community in de app. Met BUX Crypto kunnen gebruikers op een makkelijke en betaalbare manier in cryptocurrency beleggen. BUX heeft kantoren in Amsterdam en Londen en het bedrijf heeft oa. Holtzbrinck Ventures, en Velocity Capital als aandeelhouder.

De beleggingsdiensten aangeboden via BUX Zero van BUX B.V. worden gereguleerd door de Autoriteit Financiële Markten (AFM). BUX X is een handelsnaam van BUX Financial Services Limited. BUX Financial Services Limited is een in Engeland en Wales geregistreerd bedrijf onder registratienummer 03148972. BUX Financial Services Limited is geautoriseerd en gereguleerd door de “Financial Conduct Authority”, FCA registratienummer 184333.